Probeweekend 2016

Ein Probeweekend mal anders...

Das  diesjährige Probeweekend war anders…ganz anders.

Da unser neues Lagerhaus auf dem Brunnersberg im völligen Niemandsland lag und die Anreise 1h dauerte, reservierten wir das Haus kurzerhand schon vom Freitag-Abend an. Die weite Reise und die  mühsame Anfahrt sollten sich ja lohnen. Das  Wetter zeigte sich von der besten Seite und so  nahmen  wir den Apèro auf der Dachterrasse ein.  An der grossen Feuerstelle war die Stimmung gemütlich und sehr lustig. Spät und müde von der ganzen Woche  lagen wir irgendwann in unseren Betten. Am Samstag um 11:00 Uhr begrüsste Sven dann ganz offiziell die Ventis und das  Proben konnte beginnen. Es  war heiss und am späten  Nachmittag machte sich dann einen Teil der Ventis  mit einer  Wasserballonschlacht wieder frisch. Beim feinem Tischgrillwurde am Abend  der Hunger gestillt. Danach war bunter Abend angesagt…Looping Lui war auch  dabei und  von Runde zu Runde wurde der Abend farbiger und lustiger.   

Beim Ping-Pong spielen nach Mitternacht  mussten dann  einige das Gleichgewicht suchen.  Auch mit den Augen schien irgendwas nicht zu stimmen…. eine komische Kreatur mit einem Eimer über dem Kopf  trieb sein Unwesen und schlich  ums  Haus. Irgendwann war es aber ruhig und alle schliefen den wohlverdienten Schlaf….und träumten von Zimtsternen. Bei strahlendem Sonnenschein  durften wir am Sonntag auf  der  Terrasse Frühstücken. Schöner kann ein Sonntag  nicht beginnen. Naja, einem 2ten Gespenst, oder war es ein Neumitglied??,  schien die Sonne nicht zu bekommen.  Lieber verschwand es  nochmals  unter der Bettdecke… es  konnte nur besser werden 

Der  Sonntag hatte es  in sich.  Die Spiellaune und  Konzentration war nicht mehr in grossen Mengen vorhanden, da kam eine kleine Marschprobe auf  der schönen Wiese gerade recht.  Erstaunlicherweise klappte diese sehr gut und zur Belohnung durften wir dann unsere Instrumente im Auto versorgen.   

Das Haus war sehr schnell geputzt.  Alle halfen fleissig mit und  bei der Hausabgabe war der Verwalter sehr zufrieden mit  uns.  Wir dürften nächstes Jahr sehr gerne wieder kommen, hiess  es. Alle waren bereit für die Heimfahrt, Autotüren klappten  und  dann…. hädähädähädä,  Nadjas Auto sprang nicht  mehr an.  Mit vereinten Kräften schoben wir das  Auto  zurück, Roger unser Automech überbrückte mit einem Kabel und schon war alles  wieder ok.  Zum Glück, es  war zwar sehr schön auf dem Brunnersberg, trotzdem ist mir Aesch lieber. 

Es  war  ein tolles  Probeweekend, das  Gesellige war  für  viele Ventis  fast wichtiger  als  das  Spielen der  neuen Lieder. Das  ist für einmal in  Ordnung  und im nächsten Jahr werden wir  sicher  wieder  konzentierter und effizienter unsere Aufgabe erledigen, versprochen Sven, Jessi und Tobi. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0