unseri Alti Garde


Wir von der "Alti Garde" sind alles langjährige Fasnächtler, die alle viele Jahre Aktiv bei den Ventilatore mitgewirkt haben.

Es ist bei uns so, dass wir weiterhin an der Fasnacht teilnehmen wollen, aber ohne Cortège und ohne Stress am Abend.

Wir entschieden uns, die schon bestehende "Alti Garde" zu erweitern, was bedeutet, dass wir unseren eigenen Proberaum und unser eigenes Repertoire haben. Wir möchten am Fasnachtsmontag unser Können in 4-5 Fasnachtskeller oder Restaurants zum Besten geben (wenn’s geil isch au am Mittwuch). Da wir kein Tambour oder Schlagzeuger haben, ist dies leider noch nicht möglich. Um einen Tambour oder Schlagzeuger zu finden, ist auch die Aufnahme einer externen Person in die "Alti Garde" möglich.

Am Fasnachtsdienstag sind wir mit unserem Stamm aktiv unterwegs. Das wir dort musikalisch mithalten können, besuchen wir einmal im Monat deren Probe. Auch am Probeweekend und an Auftritten unter dem Jahr sind wir dabei.

Die Aktiven welche die vom Stamm gestellten Bedingungen erfüllen und es etwas gemütlicher nehmen wollen, könne zur "Alti Garde" wechseln und sind bei uns jeder Zeit herzlich willkommen.