50 Joor Guggemuusig Ventilatore
01. Januar 2024
Wir Ventis werden 50 Jahre alt - wenn dies kein Grund zum festen ist!

"Vogelfrei" - Blaggedde 2024
28. Dezember 2023
Am 28. Dezember wurde die Blaggedde für die Basler Fasnacht vorgestellt. Unter dem Motto "Vogelfrei" ist diese ab 6. Januar im Verkauf erhältlich. Alle Infos und eine direkte Bestellmöglichkeit, findest du bei uns auf der Website.

Basler Fasnacht 2024
28. Dezember 2023
Unser Programm der Basler Fasnacht 2024 ist bekannt. Alle Infos gibt es in dieser News.

Mir Ventis sin am Mimösli 2024
29. Oktober 2023
Die grosse Basler Vorsfasnachtsveranstaltung wartet auch in diesem Jahr mit zahlreichen Überraschungen auf. Freuen Sie sich auf feinste Fasnachtsmusik, treffende Raamestiggli, schränzende Guggemuusig, pointierte Schnitzelbängg und vieles mehr…

HUNNE Gelaage XVII
26. August 2023
Am Samstag 26.08.2023 findet die siebzehnte Ausgabe des HUNNE Gelaage beim Restaurant Lange Erle statt. Nebst tollen Guggen (wie auch uns, die Ventis), die den Abend musikalisch unterhalten, ist für Speis und Trank gesorgt. Ab 18 Uhr geht es los!

Rückblick Fasnacht 2023
05. März 2023
Die "drey scheenschte Dääg" - von Sonnenschein und gefühlten -3° C im Schatten, mit Bise gefühlten -10° hatten wir frische 72 Stunden. Nun ist sie aber auch schon wieder vorbei, die Basler Fasnacht 2023.

Rhy - Ufer Konzäärt 2023
25. Februar 2023
Au im 2023 gits unser Rhy Ufer Konzäärt bim Restaurant UFER7.

MIGROS «Support Culture»
18. Februar 2023
Ab dem 7. Februar 2023 erhalten Kunden der Migros-Supermärkte und Migros online für ihren Einkauf pro 20 Franken einen Vereinsbon. Diesen können sie auf der «Support Culture»-Webseite einem teilnehmenden Kulturverein zuteilen. Zusätzlich können Lieblingsvereine ab dann ebenfalls mit einer Direktspende via «Support Culture» unterstützt werden. Der gesammelte Förderbetrag dient dem jeweiligen Kulturverein zur Erfüllung eines bestimmten Vereinswunsches, den er vorgängig definiert hat.

05. Februar 2023
Unser Fasnachtsprogramm ist da! Alles was du über unsere Termine und Auftritte wissen musst gibts in dieser News.

Kinder-Charivari: S`antygge Piccolo
04. Februar 2023
In diesem Jahr dürfen wir von den Ventis, dass Stück musikalisch unterstützen. Das Kinder-Charivari in diesem Jahr verbindet die Fasnacht mit einer liebevollen Hommage an den Rhein. Die Geschichte über die Suche nach einem antiken Piccolo wird mit musikalischen Leckerbissen vom Solisten auf dem Konzertpiccolo sowie an der Percussion, Clique und Guggenmusik untermalt. Ein Auftritt durch eine Kinder-Ballettgruppe vervollständigt das tolle Programm.

Mehr anzeigen